Blog

Kursangebot: Achtsamkeit und Essen

Sich lustvoll nähren und den Hunger nach Leben stillen

Heute ist Essen immer und überall verfügbar. Wir müssen nur auswählen, kaufen und essen. Dadurch haben wir das wirkliche Gefühl für Hunger und Sättigung und die Wertschätzung für unsere Nahrung verloren. Oft geht es nur noch um „gute“ oder „schlechte“ Lebensmittel, um Zu- und wieder Abnehmen, Kalorien zählen und Diäten.

 

Die Praxis des achtsamen Essens ist eine neue Praxis der Ernährung, die uns anleitet, unsere Nahrung im Hier und Jetzt zu genießen und die uns zu mehr Leichtigkeit verhilft – nicht nur auf der Waage, sondern auch im Herzen.

mehr lesen

Aktueller Blogbeitrag

Gegen Arthrose und Rheuma ist ein Kraut gewachsen

Sonntagsmatinee am 25. Februar 2018 , 11.00 bis 12.30 Uhr

 

Die Ernährung spielt bei der Entstehung und Behandlung von Arthrose, Gelenk- und Knochenschmerzen sowie rheumatischen Erkrankungen eine erhebliche Rolle. Mit Veränderungen in der Ernährung kann man diese Erkrankungen und Symptome nachweislich günstig beeinflussen. Zunehmend wird daher der Zusammenhang zwischen Arthrose und rheumatischen Erkrankungen auch wissenschaftlich genauer untersucht.

mehr lesen